Sanft gelandet und fest verankert – LEONARDO glass cube Bad Driburg

9. Mai 2013 | Von | Kategorie: Online, Texte
leonardoDas LEONARDO Markengebäude in Bad Driburg fasziniert durch den Gegenatz zwischen organischen, fließenden Formen und seiner streng geometrischer Hülle.

Der LEONARDO glass cube wirkt futuristisch, surreal. So, als stamme er aus einer anderen Welt und wäre gerade sanft in Bad Driburg gelandet. Er fasziniert durch Gegensätze: organische, fließende Formen in streng geometrischer Hülle. Ein neuronales Wegenetz verbindet das Raumschiff mit seinem Landeplatz. Inneres Licht verleiht ihm Lebendigkeit, lässt die ihm innewohnende Dynamik spürbar werden.

Zurück auf den Boden der Tatsachen und auf zur Frage, wie es zu diesem spacigen Entwurf kam. Ein Gebäude, das Corporate Identity ausdrücken und Raum bieten soll für Kreativität, Ausstellungen und Veranstaltungen. So lauteten die Vorstellungen des Bauherrn. Seine Produkte sind bekannt, unkonventionell und beliebt. Trendige, formschöne Glas-Objekte für Blumen, Getränke und Salate, die von eigenen und auch von namhaften, internationalen Designern entworfen werden. Das Unternehmen will die Menschen inspirieren, ihre Sinne ansprechen und dies sollte – neben dem hohen Anspruch an Design – natürlich auch in der Architektur zum Ausdruck kommen. Den Auftrag erhielt 3deluxe, ein interdisziplinäres Team, das Architektur, Innenarchitektur und Kunst sowie Grafik-, Medien- und Produktdesign miteinander verknüpft.

Weiterlesen auf www.mapolis.de

Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen